Die TOP 10 für einen perfekten Urlaub!

An ihrem Urlaub haben die meisten Menschen sehr hohe Erwartungen: Doch was macht eigentlich den perfekten Urlaub aus? Ein tolles Hotel, eine schöne Landschaft, leckeres Essen?

Hier unsere TOP 10 was einen perfekten Urlaub ausmacht!!

1. Ein insgesamt gutes Preis-Leistungsverhältnis
Klar, das Preis-Leistungsverhältnis steht an erster Stelle. Auch wenn es für viele die besten Wochen des Jahres sind, müssen diese einen fairen Preis haben. Wir Deutschen sind reiseerfahren und wollen genau wissen, was wir für unser Geld bekommen.

54A038612. Schöne Natur
Eine schöne und natürliche Umgebung vor Ort ist von ganz zentraler Bedeutung. Was „schön“ und „natürlich“ ist, ist selbstverständlich Auslegungssache. Manchmal reicht auch schon ein schönes Tagesausflug um die Umgebung am Urlaubsziel zu erkunden.

3. Gastfreundschaft
Gerade bei einem Hotelurlaub geht man oft nur auf das Zimmer um zu schlafen. Daher spielt das Zimmer nicht ganz so eine große Rolle in den Top 10. Doch mit dem Personal ist man den ganzen Tag in Kontakt, und an einen freundlichen Service erinnert man sich dann noch gerne und lange zurück.


4. Atmosphäre/GemütlichkeitDatei 24.02.16, 08 53 47
Auch eine gemütliche Atmosphäre gehört zu den wichtigen Kriterien für einen perfekten Urlaub. Es ist sehr wichtig, nicht nur im Meer, sondern auch in einer schönen Atmosphäre zu baden

5. Viel Harmonie
Für kinderlose Paare und Familien etwa hat Harmonie im Urlaub eine wesentlich größere Bedeutung als für Singles. Das Harmoniebedürfnis hängt daher wohl eben stark von der eigenen Lebensphase ab.

Wellness-Relax-Days-36. Leckeres Essen
Gutes und leckeres Essen spielt natürlich auch eine zentrale Rolle.
Die meisten Pauschaltouristen kommen aber kaum mit der meist leckeren und typischen einheimischen Küche in Berührung. Die Hotels sind auf deutsche, englische oder skandinavische Gäste eingerichtet. Mit etwas Glück bekommt man mal ein landestypisches Gericht vorgesetzt.
Man sollte aber unbedingt ein einheimisches Lokal besuchen und die köstlichen Gerichte des Landes probieren.

7. Viel Ruhe und Erholung
Ruhe und Erholung sind die Grundmotive für einen Urlaub. Man möchte sich erholen und die Seele baumeln lassen. Wenn auch noch Kultur angeboten wird, ist das für die Mehrheit schön, aber nicht entscheidend für das persönliche Urlaubsglück.

8. Warmes Wetter und viel Sonne
Wir sind nicht das sonnenreichste Land der Welt. Dass gutes Wetter so weit unten kommt, kann daran liegen, dass viele von vornherein sonnige Urlaubsorte wählen. Vielleicht liegt die Platzierung aber auch daran, dass das beliebteste Urlaubsland der Deutschen immer noch Deutschland ist.

Finca 12 Bild 2

9. Gesundes Klima
Sich etwas Gutes tun, die Batterien wieder aufladen und abschalten vom Alltagsstress. In unserer Gesellschaft nehmen Zivilisationskrankheiten dramatisch zu, weshalb immer mehr ihren Urlaub zu einer kleinen persönlichen Kur werden lassen.

10. Unkomplizierte Anreise
In der heutigen Zeit wohl ehr nur noch Nebensachen. Mit dem Flieger können wir fast jedes Ziel auf der Erde mehr oder weniger problemlos erreichen.

Was ist Euch besonders wichtig in den schönsten Wochen des Jahres?