Die schönsten Strände Mallorcas!

Bald beginnt die neue Saison und wir wollen euch jetzt schon mal auf die schönsten Strände der Insel einstimmen. Mehr als 115 Strände und Buchten verteilen sich an den Küsten Mallorcas, jeder Strand hat einen ganz eigenen Charme.

Steg Beach Sailing

Lasst uns im Norden beginnen. Hier liegt der wunderschöne Strand „Playa de Muro“. Das Gebiet ist naturgeschützt und wenig bebaut – ein herrlicher Strandtag ist garantiert. An einem Ende grenzt der Strand an Alcúdia, am anderen an C’an Picafort und erstreckt sich auf insgesamt knapp ca. 6 Kilometern Länge. Es gibt ein großes Angebot an Wassersport und anderen Aktivitäten.

Der Strand ist in mehrere Sektoren aufgeteilt. Der erste Abschnitt, der „Sektor I“, schließt im Norden an die Playa d’Alcudia an. Hier findet ihr eine ausgezeichnete Wasserqualität und einen sehr feinen Sandstrand. Der Bereich verläuft bis zu einem Kanal, der von einer Mole ins Meer geführt wird. Der Abschnitt hat eine Länge von ca. 1,5 km


Strandblick 1Der zweite Sektor, ist eine wahre Oase! Völlig Unbebaut und geschützt hat er eine Länge von ca. 1,7 km. Natur Pur!
Der dritte Abschnitt wird „Es Comu“ genannt. Hier ist es meist sehr ruhig, da der naturbelassene Dünenstrand nur durch einen Fußmarsch zu erreichen ist. Es gibt hier keine Strandbars oder Servicevorrichtungen, die die Idylle zerstören. Hier befindet sich unter anderem der FKK-Bereich. „Es Comu“ hat eine Länge von ca. 1,4 km .

Der vierte und letzte Sektor setzt am Naturschutzgebiet an und endet bei Can Picafort und ist der kleinste Abschnitt mit ca. 430 Metern. Hier trefft ihr überwiegend auf mallorquinische Familien. Und gerade am Sonntag ist er gut besucht.

Ganz egal, wo ihr euren Tag verbringt, es erwartet euch feiner Sand und herrlich klares Wasser. Der Strand fällt flach ins Meer ab und man kann meterweit hinauslaufen bis es etwas tiefer wird. Entlang des Strandes befinden sich ein paar Bars und Restaurants. Auch Wassersportbegeisterte kommen auf ihre Kosten. Kitesurfen, Segeln, Tauchen oder Wasserski ihr findet bestimmt das Richtige um euch auszutoben.

Wir freuen uns bereits auf die Badesaison 2016 und stellen euch in den nächsten Wochen noch weitere Top-Strände vor!

Reader Interactions

  • Karl. Kunisch

    Bucht von alcudia, can picafort einschließlich playa de muro ist der traumstrand den wir jedes Jahr genießen !!!!..